Die Suche ergab 11 Treffer

von Martin
6. Jun 2019, 22:56
Forum: Die nächsten Aktionstage
Thema: Aktionstag Nr.7
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Aktionstag Nr.7

Liebe Sandmännchen und –frauchen, ich hoffe, ihr habt seit Erntebeginn nicht nur Gemüse, sondern auch ab und zu ein paar Kohlehydrate zu euch genommen, damit ihr für den kommenden Samstag über genug Energiereserven verfügt. Im Hofbrief habt ihr ja bereits erfahren, was es zu tun gibt, aber falls es ...
von Martin
22. Mai 2019, 20:13
Forum: Die nächsten Aktionstage
Thema: Aktions- und Erntetag 24./25.Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Aktions- und Erntetag 24./25.Mai

Hey Leute, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Brutto-SOLAWI-Produkt 😊! Obwohl, wir wissen jetzt schon nicht mehr, wie wir das Gemüse lagern sollen. In das Gemüsefach unseres Kühlschranks passten am Samstag noch drei Pinienkerne! Was, wenn es erst richtig losgeht??? Apropos; Fr...
von Martin
9. Mai 2019, 17:35
Forum: Die nächsten Aktionstage
Thema: Aktionstag Nr.5
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Aktionstag Nr.5

Hallo liebe Leute, Naa? Nervöses Magengrummeln, unerklärliche Speichelbildung, Alpträume von Killertomaten? Klarer Fall: ACKERMANGEL! Aber keine Sorge, Dr. SoLaWi hat die Lösung: Feld- und Hofarbeit! Nehmt alle 14 Tage eine leichte Dosis, und eure Sorgen sind Geschichte! Die Therapie beginnt kommend...
von Martin
9. Apr 2019, 19:02
Forum: Die nächsten Aktionstage
Thema: Aktionstag Nr.3
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Aktionstag Nr.3

Hallo Leute, tja, kaum hat man geduscht, steht schon wieder Arbeit ins Haus! Seht hier, was uns Anne berichtet! Hallo an alle fleissigen SoLaWistas! Uns ist gerade aufgefallen das nächste Woche ja schon Ostern ist und bis dahin möchte noch eine Menge Gemüse in die Erde! Heute haben wir den Acker pfl...
von Martin
3. Apr 2019, 17:39
Forum: Die nächsten Aktionstage
Thema: AKTIONSTAG 6.April
Antworten: 2
Zugriffe: 96

AKTIONSTAG 6.April

Hallo liebe Solawichte, DER KOMPOST IST DA!!! Jetzt könnt ihr endlich Schubkarre und Schaufeln wieder hervorholen! Es wäre super, wenn sich viele melden würden, damit wir den Kompost auf den Acker bekommen! Ansonsten bauen wir noch Tore für Mensch und Trecker als Zugänge zum Acker! Der Zaun sollte d...
von Martin
29. Mär 2019, 16:04
Forum: Die nächsten Aktionstage
Thema: Es geht "volle Möhre" weiter!
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Es geht "volle Möhre" weiter!

Hi Wolff,

Spinat im Blätterteig ist notiert, aber unter 1qm kommst du nicht davon :-).

Gruß
Martin
von Martin
28. Mär 2019, 23:01
Forum: Die nächsten Aktionstage
Thema: Es geht "volle Möhre" weiter!
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Es geht "volle Möhre" weiter!

Liebe fleißige Mitarbeiter*innen, das Wetter ist stabil, es kann malocht werden! Anne hat schon einmal aufgeschrieben, wie die Situation ist, und was maximal zu tun ist. Warum also alles doppelt schreiben? Hier kommt die Nachricht: Nachdem der erste Aktionstag sehr erfolgreich war und alle viel Spaß...
von Martin
20. Mär 2019, 18:54
Forum: Die nächsten Aktionen und Veranstaltungen
Thema: Erster Mitarbeitstag am Samstag, 23.März
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Erster Mitarbeitstag am Samstag, 23.März

Endlich ist das Wetter, wie wir es brauchen! Am Samstag kann also von den Freiwilligen in die Hände gespuckt werden. Leider hat der Regen der vergangenen Tage dazu geführt, dass der Schlepper, der den Kompost austauschen sollte, nicht auf den Acker fahren kann. Das bedeutet, wir werden am Samstag le...
von Martin
12. Mär 2019, 19:59
Forum: Wir suchen...
Thema: Freiwillige Helfer auf dem Feld!
Antworten: 9
Zugriffe: 403

Re: Freiwillige Helfer auf dem Feld!

Hallo an alle Freiwilligen, eure Beretischaft zu Helfen in allen Ehren, aber bevor ihr euch Samstag bis an die Zähne bewaffnet vor einem moorähnlichen Feld versammelt, sollten wir lieber die Einschätzung von Anne abwarten. Ich befürchte, das wird nichts diese Woche, da es doch reichlich geregnet hat...
von Martin
15. Jan 2019, 19:20
Forum: Deine Meinung ist gefragt! Unterstütze das Gärtnerteam
Thema: Anbauwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Anbauwunsch

Also wenn ich in diesem Leben nochmal leckere Tomaten außerhalb des Urlaubs essen könnte, das wär ein Träumchen! Ich weiß, ein Acker ist dafür wahrscheinlich ungeeignet, und aufwändig ist es bestimmt auch, weil die Dinger ja so empfindlich sind, aber vielleicht könnte man eine Experimentierecke für ...