Borker Sonntag / Maifest

Hier kann alles rein, was man über unser Projekt so findet - im www, oder der analogen Realität.
Antworten
Sebastian
Beiträge: 187
Registriert: 14. Sep 2018, 07:01

Borker Sonntag / Maifest

Beitrag von Sebastian » 6. Mai 2019, 12:22

Gestern hat sich der Verein SoLaWi Lippeauen Bork e.V. auf dem Borker Sonntag präsentiert.

Während einige Mitglieder des Vereins und unsere Landwirtin Anne mit den Erwachsenen verschiedene Themen rund um die Landwirtschaft und den Naturschutz diskutierten, haben die kleineren Besucher "Minibeete" in Eierkartons gebastelt. Trotz des bescheidenen Wetters war unser Stand fast durchgängig gut besucht.

Durch diese Aktion und die Gespräche konnten wir auf die Problematiken der konventionellen Landwirtschaft aufmerksam machen und einige Menschen für eine Mitgliedschaft in der SoLaWi im kommenden Jahr interessieren.

In der Fotostrecke der Ruhrnachrichten ist auch ein Foto unseres Standes. https://www.ruhrnachrichten.de/selm/so- ... 81908.html
am-stand-der-solidarischen-landwirtschaft-konnte-man-kleine-g3529178.jpg
am-stand-der-solidarischen-landwirtschaft-konnte-man-kleine-g3529178.jpg (104.17 KiB) 96 mal betrachtet

Antworten