Aktionstag Nr.3

Hier informieren wir Dich über die nächsten Arbeiten, bei denen wir Deine Hilfe gebrauchen können.
Antworten
Martin
Beiträge: 70
Registriert: 4. Dez 2018, 21:20

Aktionstag Nr.3

Beitrag von Martin » 9. Apr 2019, 19:02

Hallo Leute,

tja, kaum hat man geduscht, steht schon wieder Arbeit ins Haus!
Seht hier, was uns Anne berichtet!

Hallo an alle fleissigen SoLaWistas!
Uns ist gerade aufgefallen das nächste Woche ja schon Ostern ist und bis dahin möchte noch eine Menge Gemüse in die Erde!
Heute haben wir den Acker pflügen lassen da Luigi mit der kleinen Fräse das Gras nicht mehr klein bekommt und so das Beete anlegen zu lange dauert. Da es im März ja viel zu nass war müssen wir jetzt im April das gesamte Gemüse von März und April gleichzeitig pflanzen und säen, es gibt also reichlich zu tun!
Der Acker muss jetzt noch 2 Tage abtrocknen und wird dann noch mit der Kreiselegge bearbeitet um eine schöne Krümelstruktur zu bekommen.

Wir hoffen das es zeitlich dann hinhaut, das wir am Freitag weiter Beete anlegen, wer da Lust hat vielleicht schon Nachmittags Kompost verteilen zu helfen ist herzlich willkommen!

Am Samstag soll dann weiter gepflanzt werden und auch noch Beete angelegt werden, wir freuen uns wieder über viele fleissige Helfer!
Das Pflügen und eggen übernimmt als Unterstützung für uns Landwirtin Frederike Hördemann mit ihrem Trecker, da freuen wir uns sehr drüber! Auch auf ihrem Hof geht es natürlich gerade richtig rund und es kann natürlich auch mal etwas im Zeitplan durcheinander kommen. Bitte schaut am Freitagabend noch einmal in eure Mails, sollten wir den Zeitplan so nicht einhalten können werden wir Euch informieren!

Außerdem steht jetzt der Termin für den Tunnelbau: Vom 26.-28.4. ( oder 29.) benötigen wir an jedem Tag 3-4 ( nicht mehr, sonst wird es zu chaotisch... :)) Helfer , optimal wäre wenn wir nicht unbedingt jeden Tag komplett neue Leute hier hätten! Klasse wäre, wenn wir genug Leute mit technischem Verständnis zusammen bekämen so dass wir Gärtner uns weiter mit dem Beete anlegen beschäftigen können, Anfang Mai kommen Palettenweise Jungpflanzen....

Mir haben die ersten 2 Aktionstage sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die die nächste Aktionen!

Liebe Grüße vom Acker! Anne



Also, für folgende Aktionen bitte anmelden, falls ihr diese Mail rechtzeitig lest!

Freitagnachmittag: Kompostverteilung mit dem bisher sträflich vernachlässigten Werkzeug Schaufel und Schubkarre, ggfs. Beete anlegen
Samstag: Beete anlegen und pflanzen
Fr. 26.4.-28/29.4.: Tunnelbau zu Bork
Wie gesagt, wer mehr als 1 Tag Zeit hat, idealerweise auch 3 (oder 4), und unter Anleitung eines Profis das Teil aufstellen will, ist herzlich
willkommen. Ich sammle zunächst alle Freiwilligen und würde dann bei zu vielen Personen die ideale Konstellation auswählen, damit wir eine
möglichst homogene Truppe zusammenbekommen.
@Glenn: du hattest dich ja bereits für das Projekt Tunnel angemeldet. Falls es dabei bleibt, gib mir kurz Bescheid!

Nun denn, schont euch auf der Arbeit, damit ihr am Wochenende ausgeruht zupacken könnt 😊.

Euch noch eine schöne Woche. Wir freuen uns auf den nächsten Aktionstag!

Viele Grüße

Martin (Team Mitarbeit)

P.S. guckt Freitag nochmal in euer Postfach, falls es kurzfristige Änderungen gibt!
Die Welt ist zum Verändern da, nicht zum Ertragen!

Antworten