Erster Abholtag, erste Ernte

Hier informieren wir Dich über die nächsten Aktionen rund um unsere SoLaWi.
Antworten
Sebastian
Beiträge: 187
Registriert: 14. Sep 2018, 07:01

Erster Abholtag, erste Ernte

Beitrag von Sebastian » 14. Mai 2019, 11:11

Hallo zusammen,

dieses Posting richtet sich an alle Ernteteiler, die vielleicht den letzten Hofbrief noch nicht gelesen haben!!! Er darf aber natürlich auch von allen anderen Interessenten gelesen werden.

Es ist endlich soweit. Am Freitag den 17.05. ab 9.00Uhr morgens darf jede*r Ernteteiler*in und alle Vereinsangehörigen der/die Lust hat, auf dem Feld helfen die erste Ernte einzufahren. Es wird vermutlich Kopfsalat, Radieschen und vielleicht Hirschhornwegerich vom Feld geholt - mal gucken was die Woche noch so bringt. Speziell Salat muss grundsätzlich früh am Tag geerntet werden. Da stehen die Blätter noch voll im Saft und alles bleibt ein bisschen länger knackig.

Wir freuen uns wenn Du diesen ereignisreichen Tag mit uns gebührend feierst und direkt am Freitag 17.05. gegen 18.00 Uhr am Hof erscheinst, um Dein erstes Gemüse in Empfang zu nehmen. Wir wollen Dir zeigen wo alles steht und wie wir uns zukünftig den Ablauf vorstellen. Außerdem wollen wir natürlich mit Dir quatschen wie für Dich die ersten Monate SoLaWi gewesen sind. Hoffentlich lernen sich so auch viele Menschen kennen, die in derselben Ecke wohnen und zukünftig Abholgemeinschaften bilden können.
Hierzu werden wir ein paar Getränke vorbereiten und bei Einbruch der Dunkelheit die Feuerschale entzünden.

Die generellen Abholzeiten für Ernteteiler sind zukünftig
Freitags 16. - 19.00 Uhr
Samstags 10. - 12.00 Uhr


Antworten