"Langer Tag der Stadtnatur"

Hier informieren wir Dich über die nächsten Aktionen rund um unsere SoLaWi.
Antworten
Sebastian
Beiträge: 190
Registriert: 14. Sep 2018, 07:01

"Langer Tag der Stadtnatur"

Beitrag von Sebastian » 25. Mär 2019, 16:40

Am Samstag dem 06. Juli 2019 nimmt die Stadt Selm erstmals am "Langen Tag der Stadtnatur" teil. Wir machen mit!

Hier können sich alle Vereine und Initiativen rund um das Thema Natur und Umweltbildung vorstellen. Es fahren Busse zwischen den unterschiedlichen Veranstaltungsorten und der ADFC macht organisierte Fahrradtouren.
Das passt perfekt zu den Zielen der SoLaWi Lippeauen Bork e.V.. Wir werden auf dem Hof einen Infostand präsentieren, Feldbegehungen machen und ein Hof- oder Acker- Café betreiben. Wenn Du uns als Teil der SoLaWi unterstützen möchtest, dann melde Dich!
Wir brauchen:

•Deine Ideen bei der vorbereitenden Organisation
•Helfer beim Auf- und Abbau
•Kuchenspenden
•Helfer beim Kuchen- und Getränkeverkauf
•Mitglieder der SoLaWi, die mit der Kerngruppe gemeinsam den Infostand betreuen und erläutern, was für sie die SoLaWi bedeutet

Falls Du Lust hast zu helfen melde Dich einfach hier im Forum oder über mitarbeit@solawi-lippeauen-bork.de

Die offiziellen Infos findest Du auch noch einmal hier: https://www.stadtportal-selm.de/veranst ... tur/102078

Sebastian
Beiträge: 190
Registriert: 14. Sep 2018, 07:01

Re: "Langer Tag der Stadtnatur"

Beitrag von Sebastian » 15. Apr 2019, 12:46

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt nehmen wir am ersten Tag der StadtNatur der Stadt Selm teil.
Führungen über den Acker, Erläuterungen zum Prinzip und den Zielen der Solidarischen Landwirtschaft, sowie ein Hof/Ackercafe sollen Teil davon sein.
Hierzu hat die Dorstener Zeitung einen Artikel nebst schönem Bild unserer ersten Pflanzaktion veröffentlicht.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Helfer*innen.

--> Wir suchen noch Helfer die an diesem Tag als Teil des Infostandes und natürlich beim Auf- und Abbau sowie Betreiben des Hof/Ackercafes helfen möchten.
Meldungen bitte wie immer an mitarbeit@solawi-lippeauen-bork.de

https://www.dorstenerzeitung.de/selm/ta ... 95804.html

Gruß,
Sebastian.

Sebastian
Beiträge: 190
Registriert: 14. Sep 2018, 07:01

Re: "Langer Tag der Stadtnatur"

Beitrag von Sebastian » 2. Mai 2019, 09:51

Es ist endlich soweit:

Die offizielle Homepage zur Veranstaltung ist nun freigeschaltet.
Den Link findest Du hier:
http://stadtnatur-selm.de/

Die Broschüre mit Portraits aller teilnehmenden Betriebe, Vereine, Initiativen und Einzelpersonen ist so umfangreich, dass wir sie nicht komplett hochladen können.
Einen Auszug mit unserem Portrait und die Anbindung an die Buslinie und Einbindung in die geführte Radtour vom ADFC haben wir aber hier für Dich bereitgestellt:
StadtNatur_Broschüre_final_Extrakt_SoLaWi.pdf
(514.5 KiB) 13-mal heruntergeladen

Du bist herzlich eingeladen uns und alle anderen Stationen am 06.07. zu besuchen. Es wird zusätzlich zum Infostand ein Acker-/Hofcafé mit warmen und kalten Getränken sowie Kuchen, Waffeln und auch deftigen Snacks geben.
Für die Betreuung unseres Infostand, Auf- und Abbau sowie Unterstützung des Café werden wir zudem viele Helfer und freiwillige Kuchenspenden benötigen.
Melden kannst Du Dich wie immer unter mitarbeit@solawi-lippeauen-bork.de .

Gruß,
Sebastian.

Sebastian
Beiträge: 190
Registriert: 14. Sep 2018, 07:01

Re: "Langer Tag der Stadtnatur"

Beitrag von Sebastian » 13. Jun 2019, 10:13

Zum Langen Tag der Stadtnatur wird die SoLaWi am 26. Juni ab 19.00Uhr am SoLaWi- Hof ein Sondertreffen veranstalten.

Wer von den Ernteteilern oder Vereinsmitgliedern Lust hat weitere Details zum Ablauf des Tages mitzugestalten, die/der ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Wer einfach eine Kuchenspende machen möchte, muss nicht unbedingt, kann aber gerne trotzdem vorbeikommen und einfach mal reinschnuppern.

Das Treffen sind absolut formlos. Wenn es nicht zu viele Beteiligte werden, sitzen wir vermutlich im Garten von Anne und Georg und bei schlechtem Wetter in der Küche. Trau Dich, wir freuen uns!

Bei den Abholungen liegen auch immer die Prospekthefte zum Langen Tag der Stadtnatur aus. Die darfst Du gerne in größerer Stückzahl auch zu Deinem Dorfbäcker oder Friseur mitnehmen, der sie dann hoffentlich auslegt. Bei Bedarf sorgen wir für Nachschub!

PS: Wir machen auch keine Kennenlernspiele - versprochen! Obwohl... ;-)

Gruß,
Sebastian.

Antworten