Einladung Infoveranstaltung 4 und zum Winterlichen Hofspaziergang!

Hier informieren wir Dich über die nächsten Aktionen rund um unsere SoLaWi.
Antworten
Anne
Beiträge: 225
Registriert: 14. Sep 2018, 21:19

Einladung Infoveranstaltung 4 und zum Winterlichen Hofspaziergang!

Beitrag von Anne » 18. Jan 2019, 18:31

Einladung zur 4.Infoveranstaltung Solidarische Landwirtschaft Lippeauen Bork und zum Winterlichen Hofspaziergang!

Nun stehen endlich dieTermine für die nächsten Infoveranstaltungen!
Am Dienstag den 5.2.2019 um 19.30 laden wir Euch herzlich in das Gasthaus Dörlemann, Hauptstrasse 36 in Bork ein!
Zu dieser Veranstaltung sind alle Menschen geladen, die bisher noch nicht teilgenommen haben und diejenigen, die im September zum Hofkino bei uns waren und auf weitere Informationen warten! Wir freuen uns über eine Anmeldung über kontakt@solawi-lippeauen-bork.de.

Wir haben in den letzten Wochen fleissig weiter geplant und gerechnet, die Kerngruppe ist gewachsen und die ersten AGs haben sich gegründet. Für den 26.1.haben wir uns Unterstützung geholt und Klaus Strüber, Berater vom Netzwerk Solidarische Landwirtschaft, gebucht um unseren Plänen einen Feinschliff zu verpassen. Und dann soll es schnell gehen, wir möchten, wenn wir genügend Mitglieder finden, dieses Jahr noch starten!!!

Daher laden wir auch alle Interessierten, die schon auf dem Hof oder bei Dörlemann unseren Ideen gelauscht haben am Sonntag, den 10.2. um 14.30 Uhr zu einem kleinen, hoffentlich winterlichen Hofspaziergang und Feldbegehung ein! Bei heissem Tee am Lagerfeuer werden wir dann berichten wie der Stand der Dinge ist und wann die Gründerveranstaltung stattfinden soll! Bitte bringt Euch eine Tasse mit damit wir auf Pappbecher verzichten können und zieht Euch richtig warm an! :)

Einige Zusagen zur Mitgliedschaft haben wir schon entgegen genommen, das freut uns riesig! Alle Anderen, die sich jetzt schon sicher sind das sie eine ökologische,regionale und solidarische Landwirtschaft in Bork unterstützen möchten, bitten wir sich über kontakt@solawi-lippeauen-bork.de bei uns zu melden, das macht die Planung für uns sehr viel einfacher!

Herzliche Grüße und bis bald, Anne und das Team der Planungsgruppe

Anne
Beiträge: 225
Registriert: 14. Sep 2018, 21:19

Re: Einladung Infoveranstaltung 4 und zum Winterlichen Hofspaziergang!

Beitrag von Anne » 1. Feb 2019, 12:55

Hallo Zusammen!

Bisher haben wir leider für den 5.2. recht wenige Anmeldungen entgegen genommen obwohl sich in den letzten Monaten eine Menge Menschen gemeldet haben, die noch an einer Infoveranstaltung teilnehmen wollten!

Es wäre sehr schön, wenn sich der Abend bei Dörlemann lohnt und sich noch einige Interessierte anmelden!
Es darf natürlich auch gerne weiterhin Werbung gemacht werden!

Herzliche Grüße, Anne und das Planungsteam

Anne
Beiträge: 225
Registriert: 14. Sep 2018, 21:19

Infos zum nicht besonders winterlichen Hofspaziergang :)

Beitrag von Anne » 8. Feb 2019, 11:32

Moin an alle Interressierten der SoLaWi Lippeauen Bork!

Für Sonntag, den 10.2. steht schon unser Hofspaziergang mit wichtigen Informationen über die SoLaWi an!
Leider meint es der Wettergott nicht besonders gut mit uns, statt am Lagerfeuer im Schnee auf dem Hof werden wir uns bei Regen und stürmischen Böen in der Scheune treffen. Dort werden wir Euch bei heissem Tee oder kalter Bionade alle wichtigen Informationen geben die ihr braucht, um als Ernteteiler oder Vereinsmitglied mit uns in das erste SoLawi-Jahr zu starten!
Sollte es das Wetter dann zulassen, machen wir danach eine kurze Feldbegehung und zeigen Euch, wo das Gemüse schon bald wachsen soll!
Leider bekommen wir wegen dem Matsch ein Parkplatzproblem da der Paddock wohl nicht befahrbar sein wird, kommt also gerne zu Fuss oder mit dem Rad und bildet Fahrgemeinschaften. Es gibt für uns die Möglichkeit, den Parkplatz der Baumschule Merten zu nutzen, von dort sind es zu Fuss ca.8 Minuten. Bitte nutzt diese Möglichkeit!
Wir freuen uns sehr darauf, Euch am Sonntag bei uns auf dem Hof an der Waltroperstrasse 140 in Bork begrüßen zu können!
Herzliche Grüße, Anne

Antworten